Die Heilkräfte des Räucherns

 Tauche ein in die faszinierende Welt des Räucherns mit unseren heimischen Pflanzen.

 Zeit & Ort

19. Oktober. 2024 10 Uhr - 20. Oktober. 2024 14 Uhr

Gamlitz, 8462 Österreich

 

 Über die Veranstaltung

 Das Räuchern von Kräutern, Gewürzen und Bäumen, begleitet die Menschheit seit jeher und lässt sich über Jahrtausende zurückverfolgen. Viele der überlieferten Räucherpflanzen sind die ,,Ahnen“ der modernen Aromatherapie.

 Nutze die Chance zu mehr Erdung und Verbindung mit dir selbst und dazugehörigen Ritualen. Denn

Räuchern ist eine uralte Tradition und bekommt immer mehr Bedeutung. Zur Reinigung, Heilung, Schutz, Liebe, Loslassen, Meditation, Konzentration und zur Stärkung für Körper, Geist und Seele.

 Gemeinsam mit mir sammelst du in der Natur heimische Räucher- Pflanzen wie zum Beispiel den Waldweihrauch, lernst die verschiedenen Varianten des Räucherns, die Wirkung der Pflanzen kennen und was zu beachten ist.

 Was erwartet Dich:

 In diesen Tagen dreht sich alles um das alte Wissen Rund um das Räuchern. Du lernst die verschieden Pflanzen kennen, welche Wirkung sie haben, wie du diese sammelst und trocknest. Du lernst die verschiedensten Techniken zum Räuchern und einige Rituale, wie zum Beispiel das Haus ausräuchern.

Gemeinsam stellen wir verschieden Räuchermischungen, Räucher-Bündel, Räucherkegel und eine Räucherschale, die du mit einem ausführlichen Skript mit nach Hause nimmst. Viel Wissen kombiniert mit Praxis und kreativen selber machen.

 

Kursleiterin: Theresa Miutz 

Seminarpreis: 195,-€

 

Anmeldungen oder Anfragen bitte über das Kontaktformular oder direkt per mail an office@naturgenusswelt.at

Bei der Unterkunft helfen wir gerne weiter.

Anmelde

Formular

Du hast fragen oder möchtest an einem meiner Kurse Teilnehmen ? Dann schreib uns gern! Wenn du schon weißt welchen Kurs du besuchen möchtest und mit wie viel Teilnehmern, teil uns das auch gerne mit! Wichtig bitte mit Vollständiger Adresse anfragen für die Rechnung Vielen Dank!