Kräuterwanderungen Süd Steiermark

 Tages Workshop

Tauche ein in die großartige Welt der Wildkräuter.

 

Du interessierst dich für unsere heimischen Wildpflanzen und möchtest mehr über sie und ihre, Wirkung und Verwendungen erfahren.

Dann bist du hier Willkommen.

 

Was erwartet dich:

Die Natur schenkt uns so viele Schätze- entdecken wir sie gemeinsam!

Wildkräuter enthalten eine Menge an Nährstoffe und sind wahre super Foods.

Bei einer gemeinsamen Wanderung, zeige ich dir die Wildkräuter die gerade Saison haben, wie du diese richtig bestimmst, erkennst und verwenden kannst.

Du lernst wie man sie richtig sammelt, trocknet und lagert.

Außerdem genießen wir eine gesunde wilde Jause (Vegan) inmitten der Natur die von mir vorbereitet wird.

Am Ende des Tages wirst du mit viel offeneren Augen durch die Wiesen und Wälder gehen.

 Ich freue mich auf ein schönes Miteinander in der Natur!

 

Preis: 49 Euro

Kursbegleiter: Theresa Miutz

 

Termine 2024

 

Juli: 20 Juli: Heiligengeisklamm (anspruchsvollere Wanderung)

August: 3 August: Remschnigg Alm (leichte Wanderung)

August: 31. August: Heiligengeistklamm (anspruchsvollere Wanderung)

Oktober: 5 Oktober: Remschnigg Alm (leichte Wanderung)

 

Beginn der Kräuterwanderungen immer 10 Uhr

 

 

Anmelde

Formular

Du hast fragen oder möchtest an einem meiner Kurse Teilnehmen ? Dann schreib uns gern! Wenn du schon weißt welchen Kurs du besuchen möchtest und mit wie viel Teilnehmern, teil uns das auch gerne mit! Wichtig bitte mit Vollständiger Adresse anfragen für die Rechnung Vielen Dank!