Im Wald gibt es kein WLAN, aber ich verspreche dir, dass du dort eine bessere Verbindung finden wirst.
Den Spruch kann ich persönlich nur zustimmen. Es gibt Zeiten, da bin ich fast täglich im Wald unterwegs. Ich genieße die Ruhe, das unkomplizierte, die Schönheit, Freiheit….
Immer wenn ich in den Wald gehe, lasse ich die laute Welt hinter mir und komme ganz bei mir selbst an. Und was soll ich sagen ich liebe es einfach.
Das der Wald viele Gesundheitlichen Vorteile auf unsere Gesundheit hat wurde übrigens von Japanischen Forschern bereits Wissenschaftlich bestätigt. Dort wird Waldbaden auch offiziell als Stress- Managent – Methode anerkannt.
Für unsere Vorfahren war das Wissen um den Wald noch ganz selbstverständlich für viele Menschen von heute ist das leider Fremd geworden. Zum Glück ändert sich das wieder.
Ein paar der Wirkstoffe die Verantwortlich für die Positiven Effekte im Wald sind, die Terpentine, viele Ätherischen Öle, Harze und noch viele andere Wirkstoffe, die von den Bäumen ausgedunstet werden.
Durch ,,bewusste” Spaziergang durch den Wald
*stärkt ihr euer Immunsystem
*stärkt ihr euer Herz und Kreislaufsystem
*senkt ihr euer Stresslevel
*werdet entspannt, ruhiger und ausgeglichener
Die Ätherischen Öle von Nadelbäume wirken zudem: desinfizierend, atmungsvertiefend, keimhemmend, entzündungshemmend, antibakteriell, konzentrationsfördernt, nervenstärkend, entspannend.
Mit den Ätherisches Ölen von Nadelbäume kann man auch prima die Luft in den Wohnungsräumen verbessern. Einfach ein paar Tropfen von Fichte, Tanne und Kiefer mit Wasser auf eine Aroma Duft Lampe oder Diffuser geben und wieder frisch durchatmen…..
Viel Freude und alles Liebe
Theresa Miutz